Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit unsere praktische Ausbildung am Bremer Teich durchzuführen. Für einige war es eine ganz neue Thematik und andere waren schon alte Hasen. Es wurden Verbände geübt. Und an Hand eines Fahrradunfalls musste ein reales Unfallgeschehen absolviert werden.

An Rettungsmittel wurde geübt und auch verschiedene Tragetechniken wurden besprochen. Es war wieder ein interessanter Erfahrungsaustausch. Unser Dank geht an die Quedlinburger Kameradinnen und  Kameraden , die  alles organisiert haben und auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Am Lagerfeuer ist der Tag dann gemütlich ausgeklungen.

DSC_0002.JPG
Nach der Begrüßung wurden die einzelnen Gruppen eingeteilt.
DSC_0003.JPG
Dann wurden die Stationen und der Ablauf vorgegeben.
DSC_0037.JPG
An Michaels Station wurden der Umgang mit verschiedenen Tragetechniken geübt
IMG-20190526-WA0052.jpg
Das Auffinden einer bewußtlosen Person wurde geübt.
   Seite 1 von 10    Weiter
Wasserwacht Halberstadt | knut-carola-himpel@t-online.de